R. I. P.
Dieser Beitrag fällt mir nicht so leicht zu schreiben. Leider fing das Jahr 2024 nicht so schön für uns an. In unserem Bekanntenkreis ist direkt Neujahr am 01. Januar 2024 eine junge Mutti verstorben. Sie hinterlässt Ihren Mann und zwei Kinder. Wir wünschen der Familie auf diesem Weg viel Kraft und alles Liebe.
R. I. P.
Ich wurde gebeten, für die Angehörigen eine schöne Trauerkarte zu gestalten, diese sollte nicht typisch schwarz und traurig sein.
Es ist ja jedesmal dasselbe, wenn ein lieber Mensch von uns geht, man ist traurig, hat den Kopf nicht frei und soll dann auch noch so eine Karte gestalten. Lange habe ich hin und her überlegt, wie ich diese gestalten soll. Es fing schon bei einem geeigneten Spruch an. Wir haben uns dann für den Spruch
„Wenn Worte fehlen, spricht in der Stille das Herz“
entschieden. Die Typographie dieses Spruchs finde ich sehr schön. Meine grundweisse Karte hat einen ersten Aufleger in Bohoblau und auf dem zweiten grundweissen Aufleger habe ich einen Kreis in Bohoblau gewischt. Die kleinen, süßen Vögelchen habe ich aus dem Designpapier „Federn voller Fantasie“ (Sale-a-Bration Artikel, den Du Dir je 60 Euro Bestellwert schenken lassen kannst) ausgeschnitten und in den Kreis geklebt. Der Spruch stammt aus dem Stempelset „Berührende Botschaften“ (Jahreskatalog 2023/2024 auf Seite 41 zu finden) und wurde ebenfalls in Bohoblau gestempelt. Final habe ich noch ein paar Sprenkel in Bohoblau und mit dem Wink of Stella Glitzer-Pinselstift auf der Karte verteilt. Leider kommen die Glitzersprenkel auf dem Foto nicht so gut rüber.
und hier könnt ihr meine fertige Karte sehen:
Ich finde, dass meine Trauerkarte sehr schön und geschmackvoll geworden ist. Wie findest Du sie? Wenn du magst, hinterlasse mir doch gerne einen lieben Kommentar unter diesem Beitrag. Dafür sage ich schon einmal lieben Dank.
Viele Liebe und heute traurige Grüße
von Iris